Busanbindung

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Ortsbeirat Gonsenheim fordert dioe Verwaltung auf, zu prüfen, ob die Buslinie 62 wieder durch die Erzbergerstraße geführt werden kann.

Die Buslinie 62 fuhr in früheren Jahren immer durch die Erzbergerstraße, bis sie vor einiger Zeit gegen den Willen des Gonsenheimer Ortsbeirates auf eine neue Linienführung umgelegt worden ist. Die Verkehrsdaten, die dem Ortsbeirat in der vergangenen Sitzung vorgelegt worden sind, zeigen jedoch, dass in dem Bereich zwischen Krimm und Bruchspitze nunmehr Wohngebiete entstanden sind, die keine Busanbindung besitzen. (Jedenfalls keine innerhalb von 300 m Luftlinie, wie im Nahverkehrsplan vorgesehen). Die Rückverlegung der Linie 62 in die Erzbergerstraße könnte dieses Problem lösen.

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Anträge und Anfragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.