Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat

Platz 8 der CDU-Stadtratsliste:
Sabine Flegel, 47
Jahre,Veranstaltungsmanagerin,
Ortsvorsteherin von Gonsenheim,
verheiratet, 1 Kind
sabine.flegel (at) cdu-gonsenheim.de

„Die kommunale Ebene ist für mich das Fundament unserer Demokratie. Hier getroffene Entscheidungen wirken sich direkt auf die Bürger aus. Daher ist der Dialog mit den Menschen besonders wichtig. Nur wer Sorgen und konstruktive Vorschläge ernst nimmt, kann Politik wirklich gestalten. Als Vorsitzende des Mainzer Dombauvereins setze ich mich zudem für die Erhaltung dieses internationalen Kulturgutes ein.“

 Sabine Flegel
Platz 24 der CDU-Stadtratsliste:
Mathias Huber, 56 Jahre,
Dipl. Verwaltungswirt,
Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat,
verheiratet, 2 Kinder
mathias.huber (at) cdu-gonsenheim.de

„Als langjähriger Fraktionssprecher im Ortsbeirat ist es mir ein Anliegen, berechtigte Interessen der Bürger durchzusetzen. Dabei helfen mir meine Berufserfahrung und die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen. Die Erfahrung als Vater zweier Kinder schärft meinen Blick insbesondere für die Bedürfnisse der Familien und der Jugend. Ich möchte Ihre begründeten Wünsche im Mainzer Stadtrat vertreten.“

 Mathias Huber
Platz 30 der CDU-Stadtratsliste:
Manuela Müller-Horn, 49 Jahre,
Referentin Öffentlichkeitsarbeit u. kfm. Dienste der CDU Mainz,
alleinstehend, 1 Kind
manuela.mueller-horn (at) cdu-gonsenheim.de

„Es ist mir eine Herzenssache, für andere da zu sein – nah am Menschen im christlichen Sinne. Seit Jahren bin ich als Vorsitzende des Wildpark-Fördervereins, in der Kirche, kulturell und politisch aktiv. Erfahrungen, die ich im täglichen Leben machen durfte, helfen mir dabei. Künftig werde ich im Stadtrat für die Belange aller Mainzer einstehen. Es geht um Mainz. Für uns alle muss es lebenswert bleiben!“

 Manuela Müller-Horn
Platz 45 der CDU-Stadrtatsliste:
Fritz-Bernhard Stähler, 34 Jahre,
Immobilienberater,
Vorsitzender der CDU Gonsenheim,
verheiratet, 2 Kinder
fritz-bernhard.staehler (at) cdu-gonsenheim.de

„Seit über 5 Jahren leben wir jetzt in Gonsenheim. In Münster geboren bin ich bis heute davon begeistert, was Mainz so attraktiv macht: Die Freundlichkeit, Offenheit und Verbindlichkeit seiner Bürger! Leider gibt es aber auch Defizite in Stadtplanung, Wohnungsbau und politischer Hygiene. Als junger Familienvater würde ich dies für Sie im Stadtrat gern ändern, gerade auch für die nächste Generation.“

 Fritz-Bernhard Stähler

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Kommunalwahl 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.