Lernen fürs Leben

Dr. Pia Grundhöfer

Dr. Pia Grundhöfer
CDU-Ortsbeiratsliste Platz 13

Drei Grundschulen, die Kanonikus-Kir-Schule und das Otto-Schott-Gymnasium Gonsenheim – Gonsenheim hat eine vielfältige, attraktive Schullandschaft, in der unsere Kinder alle Schulabschlüsse erwerben können. Diese Vielfalt kann jedem einzelnen Kind und seinen individuellen Bedürfnissen gerecht werden und seine besonderen Stärken fördern. Für jedes Kind das Beste, nicht für alle das Gleiche, dafür stehen wir!

Auf dem aktuellen Versorgungsstand in Gonsenheim darf sich die Politik aber nicht ausruhen. Unser Ort wächst weiter und immer mehr junge Familien ziehen hinzu. Deswegen werden die Schülerzahlen bei uns auf lange Sicht im Gegensatz zum Landestrend nicht sinken oder stagnieren, wie in anderen Mainzer Stadtteilen. Im Gegenteil, in Gonsenheim steigt die Schülerzahl weiter.

Die Stadtverwaltung hat bei der Planung der Kindertagesstätten über viele Jahre den tatsächlichen Bedarf zu niedrig eingeschätzt. Das darf sich an den Schulen nicht wiederholen. Insbesondere an der Gleisbergschule sollten wegen der nahen Neubaugebiete rechtzeitig die Kapazitäten ausgebaut werden.

Die Haushaltsmittel für die Schulentwicklung der Stadt Mainz müssen deshalb fair verteilt werden.

Gonsenheim braucht eine vielfältige Schullandschaft, damit jedes einzelne Kind faire Chancen hat.  Wir machen’s. CDU.

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Kommunalwahl 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.