Rettet den Weihnachtsbaum!

In der Pfarrer-Grimm-Anlage steht eine hohe, alte Tanne, die Jahr für Jahr die Gonsenheimer erfreut, wenn sie festlich als Weihnachtsbaum geschmückt wird.  Aber auch Bäume altern und stehen nicht ewig. Der heutigen Tanne werden zwar noch ein bis zwei Jahrzehnte Lebensdauer zugetraut. Aber das bedeutet, dass schon jetzt ein Ersatz gepflanzt werden muss, damit später wieder eine neue schöne Tanne als Weihnachtsbaum zur Verfügung steht, wenn die heutige einmal nicht mehr ist.

Schon zwei mal hat die Stadt auf Anregung des Ortsbeirates eine neue Tanne in der Anlage gepflanzt – und zwei mal ist diese Tanne wieder eingegangen.

Der Ortsbeirat hat auf Antrag aller Fraktionen nun ein weiteres Mal die Stadt gebeten, eine entsprechende Ersatzpflanzung vorzunehmen. Aber zuvor möge man feststellen, warum die ersten beiden Versuche gescheitert waren.

(c) Manuele Müller-Horn

Kapelle der FFW Gonsenheim bei der Eröffnung des Adventsmarktes vor der Weihnachtstanne

 

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Politik vor Ort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.