Neuwahl des CDU-Vorstandes

„Wir haben einiges vor in den nächsten zwei Jahren, sind gut aufgestellt und bereit, von uns hören zu lassen“, verspricht der neugewählte CDU-Vorstand. Die CDU Gonsenheim hat nach zweijähriger Arbeit  Fritz-Bernhard Stähler einstimmig als Vorsitzenden wiedergewählt.

„Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Jahre und sehe es als eine der Hauptaufgaben an, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger mit der Gonsenheimer CDU aufzugreifen. Nur so wird Politik transparent und glaubwürdig”, so der alte und neue Vorsitzende. Gonsenheim sei ein eigener kleiner Kosmos mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen. Ziel müsse es sein, dass dieser Stadtteil auch weiterhin für alle Generationen, Bevölkerungsschichten und Berufsgruppen sowohl Heimat als auch Arbeitsstätte sein könne.

Als seine Stellvertreter wurden Mathias Huber und Nikolaus Poppitz wiedergewählt. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand mit der 25-jährigen Clarissa Barlen als Schriftführerin und Manuela Müller-Horn als Schatzmeisterin. Zu Beisitzern wurden gewählt: Dr. Peter Bächstädt, Hermann Eck, Herbert Feßenmayr, Klaus-Bernhard Hofmann, Dr. Andreas Illenseer, Günter Kehlberger, Simone Löhr, Herbert Reinartz, Marieluise Reinartz und Silvana Rödder.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Lore Hartmann, für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Dr. Peter Bächstädt, Rosemarie Barlian und Dr. Hermann Franz geehrt. Die Nadel für 25 Jahre in der CDU erhielten Doris Flothow, Stefan Flothow und Mathias Roth aus der Hand des Kreisvorsitzenden Wolfgang Reichel, MdL.

Ausbau der A 643

Einstimmig beschloß die Mitgliederversammlung zudem einen Appell an die Landesregierung, endlich das „Gonsenheimer Modell“ für den Ausbau der A643 zu prüfen. Das Modell sieht u.a. geringere Spurbreiten – vergleichbar denen auf der Weisenauer Brücke – vor, was sechs Fahrspuren und einen Standstreifen ermöglicht, jedoch ohne den Flächenverbrauch eines Vollausbaus im FFH-Gebiet „Mainzer Sand“.

Werbeanzeigen

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.