70 Jahre CDU

Gründungsaufruf vom 26.06.1945

Gründungsaufruf der CDU vom 26.06.1945

„Eine Ordnung in demokratischer Freiheit kann nur entstehen, wenn wir uns auf die kulturgestaltenden sittlichen und geistigen Kräfte des Christentums besinnen und diese Kraftquelle unserem Volke immer mehr erschließen.“ So stand es heute vor genau 70 Jahren im Aufruf zur Gründung der CDU. Den christlichen Werten ist die CDU seitdem treu geblieben. Was sie heute für uns bedeuten, erklärt CDU-Generalsekretär Peter Tauber so: „Wir sind als CDU deshalb so erfolgreich, weil wir auf der Grundlage unserer Werte Antworten auf die Herausforderungen der jeweiligen Zeit geben. Zu diesen unumstößlichen Werten gehören für mich das christliche Menschenbild, die soziale Marktwirtschaft und die liebe zu unserem Vaterland. „

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.