Anfrage: Verkehrssituation Weserstraße

Der Ortsbeirat hatte bereits im Jahr 2010 (Vorlage 2224/2010) gefordert, dass für die Zufahrt in die Garage von der Weserstraße aus eine Linksabbiegerspur markiert werden solle. Bislang hat sich die Verwaltung dazu nicht geäußert. Im Gegenteil: Im Sachstandsbericht zum wiederholten Beschluss des Ortsbeirates vom 30.9.2014 hatte die Verkehrsdezernentin sinngemäß geantwortet, sie wisse noch nicht, wie die Straße an dieser Stelle künftig aussehen solle.

Wir fragen die Verwaltung deshalb erneut:

Die Verkehrsdezernentin hatte schon fünf Jahre Zeit, sich mit dieser Situation zu befassen. Hat sie nun inzwischen einen Plan für die Gestaltung der Weserstraße entwickelt?
Wenn ja: wann wird die Linksabbiegerspur errichtet?
Ist der Verkehrsdezernentin bewusst, dass ein  Linksabbiegeverbot an dieser Stelle die von Norden kommenden Benutzer der Garage zu einem Umweg von fast 5 Kilometern Länge zwingen würde?

Über CDU Gonsenheim

Die offiziellen Posts der Gonsenheimer CDU
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.